267 Einträge.
:
 <  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11 ... 14  > 



Eingetragen von Andreas Bergmann aus Berlin
am 22.08.2018 | 16:21 Uhr
Hallo!
Ich finde ihren Internetauftritt,sehr gelungen.
Bin erst ziemlich Spät auf die Musik von Ronny gestossenen.
(Durch das Deutsches Musikfernsehen)
Und werde immer mehr zu einem Fan von Ronny.

Und durch Ihren Internetauftritt, habe ich sehr viel über Ronny erfahren.
Vielen Dank für diese Infos

A. Bergmann

Kommentar von Gerd:
Hallo A. Bergmann,

vielen Dank für das Lob!

Grüsse sendet Gerd



Eingetragen von Breuer aus Loerrach
am 03.08.2018 | 13:01 Uhr
Hallo
Gibt es eigentlich ein Sogbook mit Gitarrennoten oder Griffen?

Danke
Johannes:-)



Eingetragen von Angela Bleuel
am 23.05.2018 | 22:17 Uhr
Huhu Gerd,
habe hier mal wieder gestoebert. Die Ronny Seiten sind sehr schoen und uebersichtlich geworden. Bin sehr gern hier.
Liebe Gruesse Angela
:yes:

Kommentar von Gerd:
Dankeschööööööön, Angela :-)



Eingetragen von Birgit Henning aus Bremen
am 20.04.2018 | 18:00 Uhr
Ich bin 1958 in Süddeutschland geboren und aufgewachsen und habe Ronny in meiner Kindheit häufiger im Radio gehört. Fühlte mich schon damals von seiner besonderen Stimme angesprochen, die unvergleichlich ist. Habe ihn jedoch nie im Fernsehen gesehen, hatte keine Schallplatten und wusste überhaupt nichts Näheres von ihm. Habe ihn im Lauf der Jahre immer nur gelegentlich und immer seltener im Radio gehört. Wenn ich aber etwas von ihm hörte, berührte mich seine Musik immer wieder tief.
In der letzten Zeit ist mir Ronny wieder zufälig über seine Musik begegnet. Diesmal habe ich mir jedoch die Zeit genommen, diesem Menschen intensiver nachzuspüren. Dies war nicht einfach, da kaum Persönliches von ihm bekannt ist. Die aller grösste überraschung war für mich jedoch, dass Ronny immer in Bremen gelebt hat.
Meine eigenen Lebenswege haben mich über viele Stationen vor einigen Jahren zuällig nach Bremen geführt und ich lebe nur wenige Kilometer von seiner letzten Ruhestätte entfernt, was mir auch nicht bekannt war.
Natürlich war es mir ein Herzensanliegen, an seinem Grab ein paar Blümchen niederzulegen. Dies habe ich heute, an einem wunderschönen Sommertag getan. Habe auch ein paar Fotos gemacht, die ich gerne einstellen würde, weiss aber nicht, wie das geht.
Ich verneige mich vor einem Künstler, der durch seine Musik etwas geschaffen hat, was bleiben wird und die Menschen immer wieder tief berührt. Meinen grössten Respekt hat jedoch der Mensch Wolfgang Roloff hinter dem Künstler Ronny. Es macht mich traurig, ihn nie persönlich kennengelernt zu haben. Ich bin aber zugleich dankbar, dass es ihn gab. R.I.P.




Eingetragen von peter hill
am 09.04.2018 | 14:02 Uhr
Bin 53 geboren und habe ihn als Kind schon gern gehört.
Er hat Volkslieder gepflegt, mit denen man sich identifizieren konnte. So was hört man heute selten. Es ist ein Stück Kulturgut, dass man sich immer in Erinnerung rufen sollte.
Also mehr Mut zu deutschen Volksliedern. Hoffentlich wird man nicht als Nazi verschrieen, wenn man so etwas wünscht.
Diese Musik tat der Volksseele gut.



Eingetragen von Michael Schwarzer aus Delmenhorst
am 16.07.2017 | 11:59 Uhr
Hallo.

Volker...Günter Barde war mein Onkel, verstorben 2001,
3 Monate vor meinem Vater. Er hat viel von Ronny erzählt.
Persönlich kannte ich Ronny nicht. Es gibt einige MP3 im Netz von Günter Barde.. aber nicht alle. ich habe damals vom Plattenspieler auf PC die Singles, welche ich in der Verwandschaft finden konnte, auf CD gebrannt.

Leider wird hier nicht mehr direkt auf Volker verlinkt.

Viele Grüße
Michael

Kommentar von Gerd:
Hallo Michael,

Danke für den Eintrag und Hinweis.
Mit dem Link das müsste jetzt funktionieren.

Grüße sendet Gerd



Eingetragen von Julian Heidenreich
am 07.05.2017 | 21:33 Uhr
Super Lieder!

Ich spiele selbst sehr erfolgreich Gitarre und singe Ronnys Lieder oft und gerne.
Bin 15 und finde es sehr schade, dass meine Generation diese Art von Musik sehr wenig bis garnicht zu schaetzen weiss... :-(

Besonders beglücken mich die Lieder Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand und Wir lieben die Stürme.
Grüsse an alle Ronny Fans und R.I.P.



Eingetragen von Anna Marie
am 27.03.2017 | 16:48 Uhr
Hallo Gerd,
ich habe mich gefreut, über die wunderschönen Blumen
auf dem Grab. Er hat es verdient, hat er doch seine ganze
Kraft in das grosses Lebenswerk investiert. Ich denke auch,
dass man Ihn früher zu wenig gewürdigt hat.
Danke Gerd , durch den Film hat man das Gefühl, live dabei zusein! Es ist sehr gut aufgenommen.
Lieben Grüsse
Anna Marie

Kommentar von Gerd:
Liebe Anna Marie,

Ich bin ganz Deiner Meinung.
Aber gewürdigt wurde Ronny immer schon.
Auch Vielen Dank für Dein Lob.

Liebe Grüsse sendet Dir Gerd



Eingetragen von Gerd aus Wuppertal (Homepage )
am 13.03.2017 | 19:48 Uhr
Hallo an alle Ronny-Fans,

Ich war am 11.03.2017 in Bremen am Grab von Ronny.
Es war sehr schönes Wetter.
Aus Gesundheitlichen Gründen, kann ich erst später die Bilder einfügen.

Grüsse sendet aus Wuppertal Gerd




Eingetragen von Anna Marie
am 10.03.2017 | 21:48 Uhr
Heute lege ich in Gedanken eine Rose auf Ronny`s Grab.
Ich werde mir die Moorlichter ansehen. Die haben
so einen besondere Wirkung auf mich und man fühlt sich
wie in das Teufelsmoor versetzt.
Lieben Güsse an alle Ronny Fans und natürlich an Gerd
Anna Marie

Kommentar von Gerd:
Liebe Anna Marie,

Danke und auch von mir liebe Grüße, an alle Ronny-Fans und Dir,

Sendet Herzlichst Gerd



Eingetragen von Albrecht Kubig
am 10.03.2017 | 16:11 Uhr
Ronny war der Lieblingssänger meiner Mutter und deshalb war er auch Begleiter auf ihrem letzten Gang.
Auch mich hat er ein Leben lang begleitet. Wenn ich mal nicht so gut drauf bin,höre ich ihn und es geht mir wieder besser.Die Sonne kommt zurück.Seine Musik kann man immer hören,ohne dass es zu viel wird.
Zu seinem heutigen Geburtstag möchte ich sagen: Danke, dass es Dich gab.



Eingetragen von roooooooney
am 03.03.2017 | 17:44 Uhr
Du bist der Beste !!!!!!!!:yes:



Eingetragen von Rainer Glatzer
am 28.10.2016 | 19:38 Uhr
Ich höre ihn heute noch so gern wie damals als Junger Bub.
Und besonderst wenn ich etwas betrübt bin höre ich ihn mir gern an ,seine Sanfte stimme hat was beruhigendes.



Eingetragen von Ronny Funk
am 18.10.2016 | 14:19 Uhr
Wahrscheinlich verdanke ich Wolfgang Roloff meinen Vornamen. Seine Lieder habe ich gerne im Repertoire, finde es schade, dass es von vielem keine Noten gibt.
Er hinterliess uns eine Menge guter Musik, die ich nicht missen moechte.



Eingetragen von Just Ingeborg aus Österreich
am 18.08.2016 | 18:18 Uhr
Heute ist dein 5. Todestag. Danke für die vielen schönen Lieder die du uns hinterlassen hast . Danke dass es dich gegeben hat !
R.I. P. :love:



Eingetragen von Willy aus Tübingen (Homepage )
am 26.07.2016 | 12:59 Uhr
Wollte mal liebe Grüße hier lassen und mitteilen das ich Ihre Webseite gut finde. Macht weiter so!



Eingetragen von Harmina Meyer
am 05.07.2016 | 13:22 Uhr
So lange ich denken kann haben mich Lieder von Ronny begleitet. Nach meiner ersten Scheidung habe ich lange Abende alleine gesessen und Lieder von Ronny gehört und geweint. Jetzt stehe ich inmitten der Scherben einer zweiten Ehe und weine wieder zu Liedern von Ronny. Jedoch habe ich auch schöne Erinnerungen an Ronny. Mit meinem Opa habe ich das Lied Wenn der Tag zu Ende geht geht gesungen wenn wir abends noch einmal über die Felder gegangen sind und als junges Mädchen die Schallplatten meines Onkels auf und ab gehört. Schöne Erinnerungen ich wollte sie niemals missen.



Eingetragen von Ilona Walther
am 19.06.2016 | 19:53 Uhr
Eine wunderbare Stimme, ein wunderbarer Künstler, unvergessen, ich trauere heute noch um ihn.



Eingetragen von Just Ingeborg aus �sterreich
am 03.06.2016 | 13:44 Uhr
In stillen Gedenken ! :-( Inge J.



Eingetragen von karin krampikowski
am 02.06.2016 | 21:44 Uhr
Ich bin mit den Liedern von Ronny aufgewachsen und höre ihn fast jeden Tag.
Es gibt für mich keinen anderen Sänger den ich so verehre wegen dieser einmaligen Stimme und den wunderschönen zu Herzengehenden Liedern.
Ich bin sehr sehr traurig über seinen Tod und behalte ihn in meinem Herzen.



:  <  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11 ... 14  >