Wolfgang (Eddy) Börner

Polydor 24 528 (1961) Bambi-Walzer (Börner)
Corsicana (Spring On A Greek Island) (Stanton - Semos - Bettler)
Gauchos Heimkehr (Börner) McLaine and his Orchestra Ariola 10738
Geboren ist Wolfgang Börner am 20.04.1930 Nach seiner Schulzeit, studierte er Klavier und Violine. Seine ersten Erfolge hatte Wolfgang Börner dann schon bereits 1953 mit „Das Valerie Trio“ „The Valerie Trio Das Trio Valerie Hueck, Wolfgang Börner und Mac Gregor (Marx Gregor) anfangs erfolglos, besitzen diese schon bald einen Bekanntheitsgrad, der weit über Bremen hinausreicht. Durch Auftritte in Cabarets und in amerikanischen Clubs erarbeiten sie sich ein ansehnliches Renommee und touren wenig später schon durch halb Europa. Als Valerie Hueck das Trio verlässt, machen W. Börner und W. Roloff als, Bob & Eddy weiter… Bis sich dann, die gemeinsamen musikalischen Weg trennen. Am 27.02.2021 ist Wolfgang Börner in Lilienthal bei Bremen gestorben.
Soloaufnahmen von Wolfgang Börner
Eine kleine Auswahl auf YouTube mit Wolfgang Börner