Alexandra Portrait Ihre Lieder, ihrer Stimme weichen Klang, hör’ ich heut’ noch und mein Leben lang... Top
© 1997-2023 Homepage by Gerd Ziemke • Bild Lizenz-Alamy.com

Weil, ich oft danach gefragt werde…

über mich etwas…

Etwas über meiner Person. Erst einmal, mein Name ist Gerd. Geboren 1959 in Wuppertal, dort wo man auch schweben kann ;-) Meine Hobbys sind Musik die Natur, besonders gerne mit Scooby. Der Flohmarkt, Computer/Internet, Schallplatten. Und besonders das Sammeln von Schallplatten. Mein musikalischer Geschmack sind Opern, Schlager und Westernmusik der 20-60 Jahre, sowie die Filme aus dieser Zeit. Lieblings Schauspieler(innen) sind die Stars aus den 30-60er Jahren, Lilian Harvey, Marlene Dietrich, Heinz Rühmann. Hans Albers, Joe Stöckel, Oskar Sima usw. Gerne, ging ich auch auf dem Flohmarkt, wo ich Stundenlang stöbern konnte, natürlich fand ich dort meistens die Schallplatten. Leider, gesundheitlich nicht mehr möglich. Aber die Schallplatten, finde ich natürlich auch im Internet. "Meine Stars" sind in erster Linie Ronny und Alexandra, gerne höre ich auch Ivan Rebroff, Ronny Weiland, Kenneth Spencer, Heinrich Schlusnus, Erna Berger, Franz Völker, Stephanie Lindbergh u.v.a. Die erste, Ronny & Alexandra Homepage habe ich 1997 gemacht. Total, neu war mir das Internet. Ich wusste, nicht mal wie man die Daten auf dem Server lädt, Google gab es noch nicht. Bilder z.b. die den Buchstaben „ü“ enthalten wurden/werden nicht angezeigt. Ein Anruf, bei der Telekom und der Mitarbeiter, hat mir dann Schritt für Schritt erklärt wie dieses und das hochladen auf dem Server mit einem FTP-Programm funktioniert. Heute, wohl nicht mehr, bei der Telekom möglich!? Aber die Suchmaschinen ersetzen diese. Die Tonträger und Bilder die hier, auf der Homepage aufgelistet sind, besitze ich auch persönlich. Aber die Alexandra Sammlung wird wohl nie vollständig werden. Sampler, mit Alexandra, diese sammle ich eigentlich nicht. Das, ist ein Fass ohne Boden. Nur besondere, wie Sonderausgaben oder mit Fotos- Liedern-, die sonst auf keinem anderen Tonträger vorhanden sind sammle ich. Diese Alexandra Homepage habe ich in Gedenken, für meine Lieblingssängerin Alexandra gemacht. Nun werden einige sagen “Oh, wie kitschig!“ Ich habe es so gemacht wie es mir gefällt,. Aber, wenn sich auch andere Alexandra-Fans, an der Homepage erfreuen können, freut mich das sehr. Herzlichst Gerd

Ronny

ist mein absoluter Lieblingssänger. Sein bürgerlicher Name war Wolfgang Roloff. Geboren am 10.03.1930 in Bremen und gestorben am 18.08.2011 in Bremen. Startete seine Karriere ab 1953 unter mehreren Pseudonymen. Sein Solo-Erster großer Erfolg mit „Oh My Darling Caroline“ Mehr unter: Ronny Fan-Club

Heinrich Schlusnus

Deutscher Bariton Sohn eines Reichsbahnangestellten, bevor er in Frankfurt Gesangsunterricht genoß, war er in der Metropole am Main als Postbeamter tätig. Bereits zu Anfang des Ersten Weltkrieges in Belgien verwundet, konnte er nach Deutschland zurückkehren, entschloß sich, Opernsänger zu werden und debütierte 1915 in Hamburg als Heerrufer in Richard Wagners Lohengrin. Anschließend war er in Nürnberg und ab 1917 an der Berliner Staatsoper tätig, bis diese kriegsbedingt 1944 geschlossen wurde. Neben dieser Tätigkeit trat der gefeierte Opern- und Liedsänger u.a. in Chicago und Südafrika auf. Seine bekanntesten Partien waren der Wolfram in Tannhäuser, der Rigoletto und Germont in La Traviata. 1951 gab Schlusnus seinen letzten Liederabend. * 6. August 1888 in Braubach; † 18. Juni 1952 in Frankfurt am Main Er wurde in seinem Geburtsort Braubach beigesetzt, wo er schon 1924 zum Ehrenbürger ernannt worden war.

Ronny Weiland

wuchs in Apolda auf, ging hier zur Schule und zeigte dort bereits musikalisches Talent. So spielte er im örtlichen Spielmannszug Flöte. Nach dem Abschluss der Polytechnischen Oberschule ließ er sich zum Steinmetz ausbilden. Nachdem er in diesem Beruf einige Zeit mit Erfolg gearbeitet hatte, absolvierte er eine Ausbildung zum Steinmetz- und Steinbildhauermeister, die er 2001 erfolgreich abschloss. Sein Prüfungsstück ist in der Dresdner Frauenkirche zu besichtigen. Seit 2006 trat er bei Festveranstaltungen auf und erlebte auch erste bundesdeutsche Auftritte zusammen mit anderen Volkmusikkünstlern. Mehr unter: Ronny Weiland
Stephanie Lindbergh Sie sang im Stil von Alexandra und sah ihr optisch auch ein wenig ähnlich deswegen wurde sie auch mit Alexandra verglichen, was ihr aber nicht so recht ist. Trotzdem, hat sie drei Lieder von Alexandra gesungen, „Kinderjahre“, „Das Märchen einer Frühlingsnacht“ und „Nur einen Sommer lang“ Mehr unter: Stephanie Lindbergh

Alexandra

Der Berliner Regisseur und Dramaturg Marc Boettcher veröffentlichte 1999 eine Biografie über Alexandra, in der er auch der Todesfrage nachging. Im selben Jahr wurde sein Dokumentarfilm Alexandra – die Legende einer Sängerin ausgestrahlt. 2004 trat er mit neuen Rechercheergebnissen und der Ankündigung, das Todesermittlungsverfahren neu aufzurollen, an die Öffentlichkeit. Boettcher habe aus den Stasiunterlagen der Birthler-Behörde erfahren, dass Pierre Lafaire, der letzte Verlobte Alexandras, als US-amerikanischer Geheimagent tätig und trotz der Verlobung mit Alexandra bereits in Dänemark verheiratet gewesen sein soll. Quelle: Wikipedia Mehr Informationen über Alexandra unter: Alexandra Welt
Alexandra Portrait

Weil, ich oft danach gefragt werde…

über mich etwas…

Etwas über meiner Person. Erst einmal, mein Name ist Gerd. Geboren 1959 in Wuppertal, dort wo man auch schweben kann ;-) Meine Hobbys sind Musik die Natur, besonders gerne mit Scooby. Der Flohmarkt, Computer/Internet, Schallplatten. Und besonders das Sammeln von Schallplatten. Mein musikalischer Geschmack sind Opern, Schlager und Westernmusik der 20-60 Jahre, sowie die Filme aus dieser Zeit. Lieblings Schauspieler(innen) sind die Stars aus den 30-60er Jahren, Lilian Harvey, Marlene Dietrich, Heinz Rühmann. Hans Albers, Joe Stöckel, Oskar Sima usw. Gerne, ging ich auch auf dem Flohmarkt, wo ich Stundenlang stöbern konnte, natürlich fand ich dort meistens die Schallplatten. Leider, gesundheitlich nicht mehr möglich. Aber die Schallplatten, finde ich natürlich auch im Internet. "Meine Stars" sind in erster Linie Ronny und Alexandra, gerne höre ich auch Ivan Rebroff, Ronny Weiland, Kenneth Spencer, Heinrich Schlusnus, Erna Berger, Franz Völker, Stephanie Lindbergh u.v.a. Die erste, Ronny & Alexandra Homepage habe ich 1997 gemacht. Total, neu war mir das Internet. Ich wusste, nicht mal wie man die Daten auf dem Server lädt, Google gab es noch nicht. Bilder z.b. die den Buchstaben „ü“ enthalten wurden/werden nicht angezeigt. Ein Anruf, bei der Telekom und der Mitarbeiter, hat mir dann Schritt für Schritt erklärt wie dieses und das hochladen auf dem Server mit einem FTP-Programm funktioniert. Heute, wohl nicht mehr, bei der Telekom möglich!? Aber die Suchmaschinen ersetzen diese. Die Tonträger und Bilder die hier, auf der Homepage aufgelistet sind, besitze ich auch persönlich. Aber die Alexandra Sammlung wird wohl nie vollständig werden. Sampler, mit Alexandra, diese sammle ich eigentlich nicht. Das, ist ein Fass ohne Boden. Nur besondere, wie Sonderausgaben oder mit Fotos- Liedern-, die sonst auf keinem anderen Tonträger vorhanden sind sammle ich. Diese Alexandra Homepage habe ich in Gedenken, für meine Lieblingssängerin Alexandra gemacht. Nun werden einige sagen “Oh, wie kitschig!“ Ich habe es so gemacht wie es mir gefällt,. Aber, wenn sich auch andere Alexandra-Fans, an der Homepage erfreuen können, freut mich das sehr. Herzlichst Gerd

Alexandra

Der Berliner Regisseur und Dramaturg Marc Boettcher veröffentlichte 1999 eine Biografie über Alexandra, in der er auch der Todesfrage nachging. Im selben Jahr wurde sein Dokumentarfilm Alexandra – die Legende einer Sängerin ausgestrahlt. 2004 trat er mit neuen Rechercheergebnissen und der Ankündigung, das Todesermittlungsverfahren neu aufzurollen, an die Öffentlichkeit. Boettcher habe aus den Stasiunterlagen der Birthler- Behörde erfahren, dass Pierre Lafaire, der letzte Verlobte Alexandras, als US-amerikanischer Geheimagent tätig und trotz der Verlobung mit Alexandra bereits in Dänemark verheiratet gewesen sein soll. Quelle: Wikipedia Mehr Informationen über ALEXANDRA unter: Alexandra Welt
Top

Ronny

ist mein absoluter Lieblingssänger. Sein bürgerlicher Name war Wolfgang Roloff. Geboren am 10.03.1930 in Bremen und gestorben am 18.08.2011 in Bremen. Erster großer Erfolg mit Oh My Darling Caroline mehr unter: Ronny Fan-Club

Heinrich Schlusnus

Deutscher Bariton Sohn eines Reichsbahnangestellten,bevor er in Frankfurt Gesangsunterricht genoß, war er in der Metropole am Main als Postbeamter tätig. Bereits zu Anfang des Ersten Weltkrieges in Belgien verwundet, konnte er nach Deutschland zurückkehren, entschloß sich, Opernsänger zu werden und debütierte 1915 in Hamburg als Heerrufer in Richard Wagners Lohengrin. Anschließend war er in Nürnberg und ab 1917 an der Berliner Staatsoper tätig, bis diese kriegsbedingt 1944 geschlossen wurde. Neben dieser Tätigkeit trat der gefeierte Opern- und Liedsänger u.a. in Chicago und Südafrika auf. Seine bekanntesten Partien waren der Wolfram in Tannhäuser, der Rigoletto und Germont in La Traviata. 1951 gab Schlusnus seinen letzten Liederabend. * 6. August 1888 in Braubach; † 18. Juni 1952 in Frankfurt am Main. Er wurde in seinem Geburtsort Braubach beigesetzt, wo er auch schon 1924 zum Ehrenbürger ernannt worden war.

Ronny Weiland,

wuchs in Apolda auf, ging hier zur Schule und zeigte dort bereits musikalisches Talent. So spielte er im örtlichen Spielmannszug Flöte. Nach dem Abschluss der Polytechnischen Oberschule ließ er sich zum Steinmetz ausbilden. Nachdem er in diesem Beruf einige Zeit mit Erfolg gearbeitet hatte, absolvierte er eine Ausbildung zum Steinmetz- und Steinbildhauermeister, die er 2001 erfolgreich abschloss. Sein Prüfungsstück ist in der Dresdner Frauenkirche zu besichtigen. Seit 2006 trat er bei Festveranstaltungen auf und erlebte auch erste bundesdeutsche Auftritte zusammen mit anderen Volkmusikkünstlern. Mehr unter: Ronny Weiland
Stephanie Lindbergh Sie sang im Stil von Alexandra und sah ihr optisch auch ein wenig ähnlich deswegen wurde sie auch mit Alexandra verglichen, was ihr aber nicht so recht ist. Trotzdem, hat sie drei Lieder von Alexandra gesungen, „Kinderjahre“, „Das Märchen einer Frühlingsnacht“ und „Nur einen Sommer lang“ Mehr unter Stephanie Lindbergh
© 1997-2023 Homepage by Gerd Ziemke • Bild Lizenz-Alamy.com

Weil, ich oft danach gefragt werde…

über mich etwas…

Etwas über meiner Person. Erst einmal, mein Name ist Gerd. Geboren 1959 in Wuppertal, dort wo man auch schweben kann ;-) Meine Hobbys sind Musik die Natur, besonders gerne mit Scooby. Der Flohmarkt, Computer/Internet, Schallplatten. Und besonders das Sammeln von Schallplatten. Mein musikalischer Geschmack sind Opern, Schlager und Westernmusik der 20-60 Jahre, sowie die Filme aus dieser Zeit. Lieblings Schauspieler(innen) sind die Stars aus den 30-60er Jahren, Lilian Harvey, Marlene Dietrich, Heinz Rühmann. Hans Albers, Joe Stöckel, Oskar Sima usw. Gerne, ging ich auch auf dem Flohmarkt, wo ich Stundenlang stöbern konnte, natürlich fand ich dort meistens die Schallplatten. Leider, gesundheitlich nicht mehr möglich. Aber die Schallplatten, finde ich natürlich auch im Internet. "Meine Stars" sind in erster Linie Ronny und Alexandra, gerne höre ich auch Ivan Rebroff, Ronny Weiland, Kenneth Spencer, Heinrich Schlusnus, Erna Berger, Franz Völker, Stephanie Lindbergh u.v.a. Die erste, Ronny & Alexandra Homepage habe ich 1997 gemacht. Total, neu war mir das Internet. Ich wusste, nicht mal wie man die Daten auf dem Server lädt, Google gab es noch nicht. Bilder z.b. die den Buchstaben „ü“ enthalten wurden/werden nicht angezeigt. Ein Anruf, bei der Telekom und der Mitarbeiter, hat mir dann Schritt für Schritt erklärt wie dieses und das hochladen auf dem Server mit einem FTP-Programm funktioniert. Heute, wohl nicht mehr, bei der Telekom möglich!? Aber die Suchmaschinen ersetzen diese. Die Tonträger und Bilder die hier, auf der Homepage aufgelistet sind, besitze ich auch persönlich. Aber die Alexandra Sammlung wird wohl nie vollständig werden. Sampler, mit Alexandra, diese sammle ich eigentlich nicht. Das, ist ein Fass ohne Boden. Nur besondere, wie Sonderausgaben oder mit Fotos- Liedern-, die sonst auf keinem anderen Tonträger vorhanden sind sammle ich. Diese Alexandra Homepage habe ich in Gedenken, für meine Lieblingssängerin Alexandra gemacht. Nun werden einige sagen “Oh, wie kitschig!“ Ich habe es so gemacht wie es mir gefällt,. Aber, wenn sich auch andere Alexandra-Fans, an der Homepage erfreuen können, freut mich das sehr. Herzlichst Gerd

Ronny

ist mein absoluter Lieblingssänger. Sein bürgerlicher Name war Wolfgang Roloff. Geboren am 10.03.1930 in Bremen und gestorben am 18.08.2011 in Bremen. Erster großer Erfolg mit Oh My Darling Caroline mehr unter: Ronny Fan-Club

Heinrich Schlusnus

* 6. August 1888 in Braubach † 18. Juni 1952 in Frankfurt. Deutscher Bariton Sohn eines Reichsbahnangestellten, bevor er in Frankfurt Gesangsunterricht genoß, war er in der Metropole am Main als Postbeamter tätig. Bereits zu Anfang des Ersten Weltkrieges in Belgien verwundet, konnte er nach Deutschland zurückkehren, entschloß sich, Opernsänger zu werden und debütierte 1915 in Hamburg als Heerrufer in Richard Wagners Lohengrin. Anschließend war er in Nürnberg und ab 1917 an der Berliner Staatsoper tätig, bis diese kriegsbedingt 1944 geschlossen wurde. Neben dieser Tätigkeit trat der gefeierte Opern- und Liedsänger u.a. in Chicago und Südafrika auf. Seine bekanntesten Partien waren der Wolfram in Tannhäuser, der Rigoletto und Germont in La Traviata. 1951 gab Schlusnus seinen letzten Liederabend. * 6. August 1888 in Braubach; † 18. Juni 1952 in Frankfurt am Main. Er wurde in seinem Geburtsort Braubach beigesetzt, wo er auch bereits 1924 zum Ehrenbürger ernannt worden war.

Ronny Weiland,

wuchs in Apolda auf, ging hier zur Schule und zeigte dort bereits musikalisches Talent. So spielte er im örtlichen Spielmannszug Flöte. Nach dem Abschluss der Polytechnischen Oberschule ließ er sich zum Steinmetz ausbilden. Nachdem er in diesem Beruf einige Zeit mit Erfolg gearbeitet hatte, absolvierte er eine Ausbildung zum Steinmetz- und Steinbildhauermeister, die er 2001 erfolgreich abschloss. Sein Prüfungsstück ist in der Dresdner Frauenkirche zu besichtigen. Seit 2006 trat er bei Festveranstaltungen auf und erlebte auch erste bundesdeutsche Auftritte zusammen mit anderen Volkmusikkünstlern. Mehr unter: Ronny Weiland
Alexandra Portrait Ihre Lieder, ihrer Stimme weichen Klang, hör’ ich heut’ noch und mein Leben lang... Alexandra Der Berliner Regisseur und Dramaturg Marc Boettcher veröffentlichte 1999  eine Biografie über Alexandra, in der er auch der Todesfrage nachging.  Im selben Jahr  wurde sein Dokumentarfilm Alexandra – die Legende einer  Sängerin ausgestrahlt.  2004 trat er mit neuen Rechercheergebnissen und der Ankündigung, das  Todesermittlungsverfahren neu aufzurollen, an die Öffentlichkeit. Boettcher habe aus den Stasiunterlagen der Birthler-Behörde erfahren, dass  Pierre Lafaire, der letzte Verlobte Alexandras, als US-amerikanischer  Geheimagent tätig und trotz der Verlobung mit Alexandra bereits in  Dänemark verheiratet gewesen sein soll.  Quelle: Wikipedia  Mehr Informationen über  Aexandra unter: Alexandra Welt
© 1997-2023 Homepage by Gerd Ziemke • Bild-Lizenz-Alamy.com
Stephanie Lindbergh Sie sang, im Stil von Alexandra und sah ihr optisch, auch ein wenig ähnlich. Deswegen wurde sie auch mit Alexandra verglichen, was ihr aber nicht so recht ist. Trotzdem, hat sie drei Lieder von Alexandra gesungen, „Kinderjahre“, „Das Märchen einer Frühlingsnacht“ und „Nur einen Sommer lang“ Mehr unter: Stephanie Lindbergh