© Homepage Bilder by Harry Dettmann

Kochen

Ich bin ein gelernter Koch und habe auch sehr viele Koch-Shows veranstaltet. So auch mit meinem großen Vorbild Paul Bucuse.
© by Harry Dettmann

Biografie

Meine Wurzeln liegen in der ehemaligen DDR, in Sachsen-Anhalt. Am 14. Mai 1946, an einem Dienstag, erblickte ich um 0:05 Uhr als Sohn des Kaufmanns Herbert Dettmann und seiner Ehefrau Elfriede Dettmann, geborene Koch, in Dessau das Licht der Welt. Im Zeichen des Stiers geboren, hatte ich schon einige Privilegien, die ich bis zum heutigen Tag beibehalten habe: „Er geht hartnäckig vor. Er ist meistens sehr ungeduldig und er will unmittelbare Ergebnisse. Aber er wird nie aufgeben, bis er es bekommen hat!“ Soweit ganz gut und dem kann ich auch heute noch zustimmen. Meine Geburt und die ersten Wochen danach erlebte ich, wie es mir Mutter immer wieder erzählte, obwohl der Krieg schon längst vorbei war, in einem Bunker. Vater widersprach allerdings dieser Theorie. In dieser Hinsicht hatte Vater wie immer seine eigene Meinung und die hat er mit aller Vehemenz vertreten. In Erfahrung habe ich allerdings doch gebracht, dass die Eltern während dieses grausamen Krieges zweimal ausgebombt wurden und das wiede- rum würde die Aussage von Mutter bestätigen.
Harry Dettmann - Diskografie - Filme - Musik - Auf YouTube