Valerie Hück
• Frühwerke eines späteren Schlager-Superstars • Top-Raritäten, erstmals in gebündelter Form • Die deutsche Version von Buddy Hollys: Peggy Sue • CD-Premiere für Musik aus den goldenen 50ern & 60ern Das Geheimnis um eine Schlager-Ikone wird gelüftet, und Bear Family macht's möglich: Das Ergebnis ist ein klingendes Fest für alle Fans des Mannes, der zwischen 1964 und 1971 mit 17 Singles Stammgast in der deutschen Hitparade war! Unter seinem Künstlernamen Ronny machte er gefühlvolle Lieder wie Oh My Darling Caroline und Kleine Annabell zu Nr.-1-Hits, kam noch mit acht weiteren Liedern wie Kein Gold im Blue River, Kenn ein Land, Anja-Anja und anderen in die Top 10. Wer aber war dieser Mann, wie hat alles angefangen, als er viele Platten aufnahm, die noch keine Ronny-Titel waren? Auch Spitzenstars haben eine musikalische Vorgeschichte, und im Fall von Wolfgang Roloff – so der Geburtsname des Sängers – ist sie sogar hochinteressant. Vom gebürtigen Bremer mit der tiefen, unverwechselbar einschmeichelnden Stimme präsentieren wir erstmals ein deutsches Schellack-Dokument mit dem Valerie Trio (Roloff, Valerie Hueck, Wolfgang Börner) aus dem Jahr 1954! Die beiden Männer arbeiteten dann als Bob Hill & Eddy Börner (Bob & Eddy) weiter, die vorliegende CD enthält erstmals die kompletten Polydor-Werke des Duos. Zur Abrundung gibt es eine seltene Solo-Single, aufgenommen von Eddy Börner. Nur zwei Jahre nach der letzten Einspielung von Bob & Eddy begann für Roloff dann eine imposante Karriere mit neuem Namen und anderen Songs. Hier können alle Ronny-Fans erleben, wie ihr Idol zu dem wurde, wofür ihn Millionen feierten.
.
Columbia DV 1653 (1953) (Austria)
Side by Side (Harry Woods / K. Philipp) (Original - KAY STARR - SIDE BY SIDE)(1953)
Mein kleiner Hund (F. W. Strauss)
Valerie Hück hatte schon u.a. 1944 in das “Astoria-Bremen” Soloauftritte. Weil Valerie Hueck auch International Auftrat, nannte sie sich dann, Valerie Huck oder auch Vallori Houk. Die Erstbesetzung des Trios bestand aus Valerie Hück, Wolfgang Börner und eine bisher unbekannte Person. Diese unbekannte Person, war nur ganz kurz beim Valerie Trio und wurde dann, durch Mac Gregor (Marx Gregor) ersetzt. Als Marx Gregor sehr gute Angebote erhielt, verließ er das Trio. Und so kam dann, schließlich Wolfgang Roloff zum Valerie Trio.
Rückseite Cover 1
Rückseite Cover 2
Vorderseite Cover 1
Vorderseite Cover 2

Das Valerie-Trio

The Valerie Trio

Schellackplatte

The Valerie Trio

Ronny - CD - Bob Hill & Eddy Börner / Das Valerie Trio / Eddy Börner
Von den blauen Bergen kommen wir
Bear Family BCD 16540 (Jahr 06/ 2007)
Peggy Lu - BOB & EDDY
Buh-Huh - BOB & EDDY
Jim, Johnny Und Jonas - BOB & EDDY
Der Schwarze Bill - BOB & EDDY
Kenny Jones - BOB & EDDY
San Antonio Rose - BOB & EDDY
Von Den Blauen Bergen Kommen Wir - BOB & EDDY
Bye, Bye Mary Ann - BOB & EDDY
Es Geht Nicht Immer Wie Man Denkt - BOB & EDDY
Louisiana - BOB & EDDY
Mister Brown Aus Dixie Town - BOB & EDDY
Ebony - BOB & EDDY
Casey Jones - BOB & EDDY
Gina - BOB & EDDY
Mulio Mulita - BOB & EDDY
Bambi Walzer - Eddy Boerner
Corsicana - Eddy Boerner
Ach Hätt' Ich Das Gefühl Doch Mal - DAS VALERIE TRIO
Ach Walther, Walther, Walther - DAS VALERIE TRIO
EAN: 4260320877478 Bestellnummer: 2087747 Veröffentlichung: 12.07.2019 Label: Musictales / Spectre Records
1. Mulio-Mulita 2. Gina 3. Louisiana 4. Kenny Jones 5. Peggy-Lu (Peggy Sue) 6. Der schwarze Bill 7. San Antonio Rose 8. Von den blauen Bergen kommen wir 9. Mister Brown aus Dixie Town 10. Ebony 11. Jim, Jonny und Jonas 12. Buh-Huh (Ich möchte weinen) 13. Es geht nicht immer, wie man denkt (Diamond In The Rough) 14. Bye, Bye, Mary Ann 15. Frühling war es am Blue River (Rocky und die Montana-Boys) 16. Montana (Rocky und die Montana-Boys) 17. Bambi-Walzer (Eddy Börner) 18. Corsicana (Spring On A Greek Island) (Eddy Börner)
Das Valerie-Trio in Aktion, UFA-Wochenschau 02.07.1958 Film ab Ab der Zeit 0:09.31 ist Ronny zu sehen!
Columbia DW 5325 (1954)
Ach hätt´ ich das Gefühl doch mal (Ralf Arnie / Peter Lach)
Ach Walther, Walther, Walther (Peter Igelhoff / Günther Schwenn)

Schellackplatte